NEU – Gesund. Lecker. Regional.

NEU – Gesund. Lecker. Regional.

Ein Urgetreide Brot – mit Zutaten aus der Region.

Unser neues Brot, das Heideurkorn, ist unser Tipp des Monats im April.

Regional. Gesund. Lecker.

Das Urgetreide Khorasan wurde für unser Heide-Urkornbrot erstmals auf heimischen Feldern in Norddeutschland angebaut. Den Khorasan gibt es aber bereits seit über 6.000 Jahren, seitdem blieb er quasi unverändert und unterlag keinerlei Kreuz­züchtungen. Das macht sich in seiner hohen Nährwertdichte bemerkbar. So besticht Khorasan zum Beispiel durch einen erhöhten Selengehalt und eine bessere Verträglichkeit.

Das Heide-Urkorn ist sehr vielseitig. Es passt zu einer kräftigen Brotzeit, aber genauso zum Frühstücksteller. Durch den mild- säuerlichen und würzigen Geschmack kommt das Brot auch ohne Belag aus – nur mit etwas Butter und mit grobem Meersalz bestreut: Zeit zum Genießen der Ursprünglichkeit!