Preis für langjährige Produktqualität

Preis für langjährige Produktqualität

Langfristig Qualität unter Beweis gestellt:
DLG-Auszeichnung für Karl Schmidt aus Preußisch Oldendorf – Hedem DLG vergibt „Preis für langjährige Produktqualität“ –
Unternehmen überzeugt kontinuierlich in DLG-Qualitätsprüfungen (DLG).

Die Karl Schmidt GmbH aus Preußisch Oldendorf – Hedem wurde jetzt vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum 17. Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt. Die Unternehmensaus-zeichnung steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Le-bensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

„Qualität muss heute mit überzeugenden Inhalten gefüllt werden, sie muss nachvollziehbar sein und ein beständiges Merkmal eines Lebensmittels. Der ‚Preis für langjährige Produkt-qualität‘ hat genau diesen Anspruch. Die Preisträger dokumentieren damit ihre Qualitätsstra-tegie als eindeutiges Versprechen zu konsequenter Qualitätssicherung und -weiterentwick-lung“, unterstreicht Freya von Czettritz, CEO der DLG-Holding. Seit vielen Jahren lassen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft ihre Produkte freiwillig durch Sachverständige der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben zu fördern, vergibt die DLG den „Preis für langjährige Produktqualität“.

Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den produktspezifischen Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebens-mittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produkt-qualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

Danke für die Auszeichnung – wir sind mächtig stolz!