Spendenaktion für Hilfsorganisation »Aktion Deutschland Hilft«

Spendenaktion für Hilfsorganisation »Aktion Deutschland Hilft«

Den ganzen Monat »August« haben wir unser Brot des Monats zum Spendenbrot umfunktioniert. Alle unsere Kundinnen und Kunden, die dieses Brot gekauft haben, spendeten 25 Cent an die Flutopfer und die Bäckerei Schmidt spendete ebenfalls 25 Cent. Von jedem verkauften Brot wurden 50 Cent für die Spende zurückgelegt. »Als Unternehmen, das von der Katastrophe nur ein paar hundert Kilometer entfernt ist, fühlen wir uns einfach verantwortlich und wollten unbedingt helfen, so die beiden Geschäftsführer der Karl Schmidt GmbH.
Ziel war es, der Organisation »Aktion Deutschland Hilft« mit der Spende die Hilfsbedürftigen etwas zu unterstützen, erklären Martin Manski und Jürgen Staiger-Bruckamp.

»SPENDENBEREITSCHAFT WAR IM KUNDENKREIS VORHANDEN«

Sehr viele Kundinnen und Kunden sind unserer Idee gefolgt und unterstützten uns indem sie das »italienische Landbrot« kauften. Wir konnten somit »mit großer Freude« eine Summe von 5.212 Euro erreichen. Die Bäckerei Schmidt wird die Summe aufrunden und einen Spenden-Scheck im Wert von 6.000 Euro auf den Weg bringen.

»Unser Dank geht an alle, die beim Zustandekommen dieser Spende beteiligt waren.«
freuen sich Martin Manski (links) und Jürgen Staiger-Bruckamp (rechts). Auf diesem Wege danken wir auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich »an der Front« einen hervorragenden Job machen.